21. SKS-Kellerwald-Bikemarathon


In diesem Jahr, zeigte sich das Rennen zum 21. Kellerwald-Bikemarathon wieder von seiner schönsten Seite.  Bei optimalen Bedingungen konnten insgesamt 850 Fahrerinnen und Fahrer den Trainingsstand prüfen, ob die Vorbereitungen über den Winter richtig gewählt wurden und wo es noch Verbesserungspotential gibt. 

Auf der Königsdistanz über 120km sicherte sich der Belgier Joris Massaer (Team8s MTb team) zum ersten Mal die Krone und führte das international Feld in 05:18:34 Std. an. Nach 05:23:56 Std. folgte der letztjährige Kellerwald-Bikemarathon-Gewinner Peter Hermann (Team Centurion Vaude) als Zweiter, vor Jan-Frederik Finoulst (Sint-Pauwels), ebenfalls Belgier. Den vierten Platz belegt Stefan Schubert (IBC Dimb Racing Team), vor Julian Braun (Dauner D&DQ AKKON).

Als einzige Frau spulte Verena Gempper (fahrrad24.de / bikronos) die 120km in 07:07:06 Std. ab.

Das 80km-Rennen bei den Männern entschied der letztjährige Gewinner auf der 40er Strecke Sascha Starker (Go Bike Service Racing Team) in 03:29:39 Std. für sich und Karen Brouwer (KMC-Fruit to go Mountainbiketeam) siegte in 04:07:34 Std. in der Gesamtwertung der Frauen.

Über 40km war in diesem Jahr René Hördemann (KSV Baunatal / Feistel Racing - Giant) in 01:46:40 Std. der Schnellste. Als Siegerin der Frauen benötigte Hanna Kölling (RC Endspurt Herford) 02:09:11 Std.

Alle Ergebnisse gibt es hier. Sowie zwei Rennberichte von Alex Rebs und Vanessa Schmidt. Hierfür nochmal vielen Dank!

Unter den folgenden Links findet ihr Bilder vom Rennen von Andreas Reitmaier - Fotografie