Start

24. SKS-Kellerwald-Bikemarathon am 23.04.2023


So langsam nimmt die Saison 2022 ihr Ende und die Planungen für 2023 werden begonnen. Auch beim Orga-Team des Kellerwald-Bikemarathons in Gilserberg geht jetzt wieder los. Am 23. April 2023 wird einer der ältesten Bikemarathons in Deutschland zum 24. Mal stattfinden.

Seit 1998 eröffnet der Kellerwald-Bikemarathon traditionell die Saison in Deutschland.

Dabei hat er sich mit seiner einzigartigen Art und Weise als der Frühjahrsklassiker in Deutschland einen Namen gemacht.

Denn in Gilserberg gibt es für jedes Bike und jeden Fahrer die erste echte Herausforderung der neuen Saison. Wer schon mal dabei war, weiß Das! Mehr als 20.000 Fahrerinnen und Fahrer waren in den letzten Jahren, fast immer bei bestem Frühjahrswetter, auf der Strecke im Naturpark Kellerwald.

 

Dabei haben Sie auf der 41 km Schleife mit bis zu 1000 Höhenmetern, je nach Lust und Leistungsvermögen zwischen einer und drei Runden gedreht (Im Übrigen: Teer gibt`s nur bei der Einführungsrunde!). Gemeinsam mit den zahlreichen Zuschauern haben die Fahrer immer wieder für die tolle, für den "Kellerwald" so typische, Atmosphäre gesorgt.

Inzwischen hat sich die Schloßbergrunde als Einstiegsstrecke etabliert und wird auch in diesem Jahr neben der Marathonstrecke angeboten.

Wir sagen Danke und versprechen, dass es auch in 2023 ein unvergessliches Erlebnis wird!

Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen!